Terminkalender
K
P

Vortrag: Handelsabkommen CETA

Handelsabkommen CETA

Vortrag von Henner Gröschner
CETA ist ein fertig verhandeltes Handelsabkommen zwischen Kanada und der Europäischen Gemeinschaft.

Viele Menschen wissen wenig davon. In den Nachrichten wird meist nur knapp von den Wachstumsversprechen der Befürworter und den Gefahren für unsere Umweltstandards berichtet.

Der Vortrag soll drohende Begleiterscheinungen des Abkommens beleuchten: Abbau von Demokratie, Gefährdung des vorsorgenden Gesundheitsschutzes, Privilegien für Konzerne, Gemeinden können einen Teil ihrer Gestaltungsmacht verlieren, das Abkommen ist faktisch unkündbar.

Das Grundgesetz sieht vor, dass Eigentum dem Gemeinwohl verpflichtet ist. CETA ist so abgefasst, dass die Kapitalinteressen einen Vorrang vor dem
Gemeinwohl haben. Was wissen Sie über das Handelsabkommen CETA, das uns alle betreffen würde ??

Henner Gröschner, früher Bioland-Bauer, jetzt Rentner und Mitinitiator der Bürgerinitiative Fracking freies Hessen, stieß 2012 auf die Information, dass die „Freihandelsabkommen“ es den Konzernen ermöglichen könnten, hier z.B. Fracking zu erzwingen. Infos dazu: www.FrackingfreiesHessen.de

« Zurück
Datum und Uhrzeit
31.08.2016 (20:00 Uhr)
Ende
31.08.2016 (22:00 Uhr)
Text area                     
CETA ist ein fertig verhandeltes Handelsabkommen zwischen Kanada und der Europäischen Gemeinschaft.
Kategorie
Bücherei